Über mich 

Was mich ausmacht

Kreativität

Ich fühle mich dauernd inspiriert zu neuen Geschichten und Illustrationen, die plötzlich überall auftauchen können.

Naturverbundenheit

Ich bin am liebsten draußen und kann erst im Wald so richtig aufatmen. Außerdem liebe ich Tiere.

Gerechtigkeitssinn

Mit meinen Büchern möchte ich einen Unterschied machen, damit alle sich darin wiederfinden können.

Genussmensch

Das Leben ist zum Genießen da. Und es gibt Dinge, die sind aus meinem Leben nicht wegzudenken: Kaffee und Chips beispielsweise

So hat sich alles entwickelt

Hi, ich bin Ilka, Träumerin und hoffnungslose Optimistin. Mein großes Herzensprojekt ist, zu einem wertschätzenden Umgang mit uns selbst und unserem Umfeld beizutragen.

Damit du besser verstehst, warum mir das so wichtig ist, teile ich kurz meine Geschichte mit dir. Die ausführliche Variante findest du in meiner Biografie „Anders schön - wie ich lernte, mich selbst zu lieben“.

Ich wurde mit einer Lippenspalte geboren, mein Gesicht war bei der Geburt nicht richtig zusammengewachsen. 

Lange Zeit habe ich mich deshalb anders gefühlt und hatte ein eher geringes Selbstwertgefühl. Heute ist das zum Glück anders und ich möchte mit meinen Texten und Illustrationen dazu beitragen, dass andere früher an sich glauben.

Hier gibt es mehr von mir

Du findest mich auch in den sozialen Netzwerken, wobei ich besonders aktiv auf Instagram bin.

Außerdem habe ich von 2018 bis 2020 den Podcast "Du bist wunderbar" gehostet, den ich aktuell nicht weiterführe. Ich bin mir aber sicher, dass du in den über hundert Folgen etwas für dich Passendes findest.

einfach & schnell

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Wenn es um meine Texte und Illustrationen geht, kannst du mir direkt eine Mail (mail@ilka-bruehl.de) schreiben und ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

Falls es um eine Kooperation im Bereich Social Media geht, werde ich von der großartigen Agentur FEMgmt vertreten. Schreib ihnen eine Mail (ilka@femgmt.online) und sie kommen schnellstmöglich auf uns beide zu.