Biografie: Anders schön

Infos

2021, 152 Seiten

Hardcover mit Schutzumschlag

Patmos Verlag

Format: 14 x 22 cm

ISBN-10: 3843612552

ISBN-13: 9783843612555

Das Buchcover von Ilka Brühls Biografie zeigt ein Portrait von ihr und den Titel.

Über das Buch

In diesem Buch nehme ich die LeserInnen auf meine bisherige Reise durch mein Leben mit. Insbesondere in Teenagerjahren litt ich unter meiner angeborenen Lippenspalte, die eine Fehlbildung der Lippen, Nase und eines Auges zu Folge hat.  Es gab Zeiten geprägt von Ängsten und Selbstzweifeln, die mich zu einer immer fortwährenden Selbstoptimierung meines Körpers antrieben. Getreu dem Motto: nicht auffallen, nicht anders sein.

Heute weiß ich, dass anders sein nichts Schlechtes bedeutet. Ich setze mich für eine Welt ein, in der Vielfalt gelebt wird und in der jeder so sein darf, wie er will. In der Schwächen und Makel nicht als hässlich und minderwertig bezeichnet werden, sondern eben als „normal“, als anders schön. Ich weiß nun, wer ich bin und habe mich und mein besonderes Aussehen schätzen und lieben gelernt. Eine glückliche Partnerschaft, ehrliche Freundschaften und ein ausfüllender Beruf steuerten zu diesem zufriedenen Lebensgefühl bei. Ich lernte, dass ich mir für diese Dinge in der Vergangenheit oftmals nur selbst im Weg stand.

Mit meinem Buch möchte ich meinen Leserinnen und Lesern Mut machen, ihren Körper so zu akzeptieren, wie er ist und ein glückliches Leben zu führen, bei dem sie mit sich selbst im Reinen sind. Wenn ich das geschafft habe, schafft ihr das ganz bestimmt auch. Denn jeder ist wunderbar – auf seine oder ihre ganz individuelle Art und Weise.

ilka_bruehl_biografie

Wo kann man "Anders schön" kaufen?

Überall!

Okay, das ist übertrieben. Aber überall wo es Bücher gibt zumindest. 
Wenn du Interesse an einem signierten Buch hast, kann ich dir nur empfehlen dich für den Newsletter einzutragen. Ich mache hin und wieder Aktionen, bei denen ich Exemplare mit Signatur verschicke. Auch persönliche Widmungen sind kein Problem. Doch aus Zeitgründen kann ich das nicht dauerhaft anbieten. Also halte die Augen im Newsletter oder auf Instagram auf.


Im lokalen Buchhandel

Besonders freue ich mich, wenn du den lokalen Buchhandel unterstützt. Als große Buchliebhaberin bin ich stark dafür, dass diese wunderbaren Orte erhalten werden.

In Online-Shops

Soll es einmal schnell gehen, empfehle ich immer gerne den Autorenwelt-Shop. Als erste und einzige Online-Buchhandlung beteiligt die Autorenwelt Schreibende am Umsatz.

„Anders schön“ findest du aber natürlich auch auf Amazon*. Wenn du über diesen Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision.

Viel Freude beim Lesen wünscht dir,

Ein geschwungener Schriftzug in schwarz. Zu lesen ist "Ilka Brühl"