Meine Bücher 

3

Bücher geschrieben

2

Bücher geschrieben & illustriert

1

Buch illustriert

Darum liebe ich, was ich tue

Fantasie

Das Kind in mir freut sich stets, seine verspielte Seite ausleben zu können.

Kreativität

Insbesondere das Illustrieren bringt mich in einen Zustand tiefster Gelassenheit. Ommm.

Veränderung

Ich mache die Bücher, die ich mir als Kind gewünscht hätte. Damit sich alle darin wiederfinden können.

Wertschätzung

Ob auf Lesungen, per Mail oder in den sozialen Netzwerken - ich freue mich immer über liebe Worte.

Bücher aus meiner Feder

Milo - der Naschkater

Bilderbuch ab 3 Jahren


Erfahre mehr über den flauschigen Kater, mit Hang zu Süßspeisen, der seinen Platz in der Welt erst noch finden muss.


Klicke auf das Bild oder hier.

Das Buchcover von Ilka Brühls Biografie zeigt ein Portrait von ihr und den Titel.

Anders schön - wie ich lernte, mich selbst zu lieben

Biografie


In diesem Buch gebe ich Einblicke in mein Leben mit Lippenspalte - die schwierigen und schönen Phasen.


Klicke auf das Bild oder hier.

Cover der Plagegeister

Die Plagegeister und der weiße Löwe

Kinderkrimi ab 10 Jahren


Begleite eine bunt zusammengewürfelte Gruppe, wie sie einen mysteriösen Kriminalfall an ihrer Schule aufdeckt.


Klicke auf das Bild oder hier.

Bücher, die ich für andere illustrieren durfte

"Mach mit - Wir finden einen Schatz" von Carina Heer

In diesem spannenden Mitmachbuch können die Kinder selbst aktiv werden und durch Basteln die Geschichte vorantreiben.

Dein Buch?

Gefallen dir meine Illustrationen und du kannst dir eine Zusammenarbeit vorstellen? Dann wirf einen Blick in mein Portfolio.

Häufigste Fragen

Klicke auf die Fragen, um die Antworten zu sehen

Signierst du Bücher?

Ja, aber aus zeitlichen Gründen kann ich leider nicht dauerhaft signierte Bücher anbieten. Aber als Mitglied der Brief-Bande erfährst du sofort, wenn ich wieder eine Signier-Aktion laufen habe.

Suchst du Testleser*innen?

Immer mal wieder. Wenn du Interesse daran hast, meine Manuskripte vorab zu lesen und mir Feedback zu geben, freue ich mich sehr. Schreib mir einfach an mail@ilka-bruehl.de und ich melde mich bei dir.

Kannst du mir Tipps geben?

Leider habe ich nicht die Zeit kostenlos auf dein Manuskript zu schauen. Deshalb habe ich dir eine allgemeine Podcastfolge aufgenommen, in der ich Tipps fürs Schreiben und Illustrieren gebe. Du findest sie hier. Viel Spaß beim Anhören. 🙂

Wo kaufe ich deine bücher am besten?

Da gibt es mehrere gute Optionen. Besuch gerne die Buchhandlung deines Vertrauens, um diese zu stärken. Viele liefern sogar kostenlos.

Ansonsten hinterlege ich immer den Link bei jedem Buch, über den ich am meisten verdiene. Damit kannst du mich also unterstützen und ich danke dir sehr!

Arbeitest du auch mit Selfpublishern?

Grundsätzlich sehr gerne, aber zu verlagsüblichen Konditionen. Also als reine Dienstleisterin und nicht als gleichberechtigte Partnerin. Schreib mir dazu einfach an mail@ilka-bruehl.de und wir klären alles in Ruhe.

*Du kannst mich unterstützen, indem du das Buch über diesen Link kaufst. Ich erhalte dadurch eine kleine Provision, das Buch wird für dich aber nicht teurer. Vielen Dank! 🙂