Podcast Folge 7 – Team Wunderbar – Mitmachaktion

Podcast Folge 7 – Team Wunderbar – Mitmachaktion

Hallo Team Wunderbar,

ja, es gibt eine neue Anrede. Mein übliches „Hallo meine Lieben“ hat sich jetzt geändert. Denn ab heute startet für zehn Tage eine Aktion, bei der ihr dazu aufgerufen seid, aktiv mitzumachen. Als Team Wunderbar.

Ich finde nämlich, dass der Podcast und Blog eine relativ einseitige Sache sind. Ihr bekommt viel von mir mit, aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung wer ihr seid und was euch bewegt. Aber mich interessiert das unglaublich und wir sind nur zusammen stark. Das Internet ist ja auch bekannt für seine negativen Seiten wie Cybermobbing usw. Denn hinter dieser Anonymität kann man sich wunderbar verstecken, wenn man sich fies verhalten will. Doch das Internet hat auch sooo viele tolle Seiten. Wir lernen Leute kennen, die fühlen wie wir und können uns gegenseitig unterstützen – als Team Wunderbar.

Inhalt Folge 7 – Team Wunderbar

In dieser Folge erkläre ich euch also die Aktion, die ihr ganz flexibel gestalten könnt, wie ihr wollt. Ihr könnt euch viel beteiligen oder weniger, ganz wie es euch passt. Ihr könnt es öffentlich machen oder in die neue „Team Wunderbar Facebookgruppe“ eintreten. Dort haben wir einen geschützten Raum, in dem ihr ganz frei erzäheln könnt, was euch bewegt. Jede Person in dieser Gruppe wurde dann explizit von mir akzeptiert und wenn sich doch ein schwarzes Schaaf einschleicht, werde ich nicht zögern und die Person rauswerfen. 🙂

Im Prinzip geht es darum, dass es zehn Tage lang ein Motto gibt, zu dem wir uns austauschen. Das könnt ihr entweder bei Facebook oder Instagram tun (unter meinem Post als Kommentar) bzw. als eigener Post mit dem Hashtag #teamwunderbar. Oder ihr kommt in die Facebookgruppe. Hier findet ihr die Mottos der zehn Tage. Eine genauere Erklärung findet ihr im Podcast.

 

Eine Übersicht der Mottos der verschiedenen Tage.

Also hört mal in diese Folge rein, in der auch die Cosmopolitan und Sabrina von @fragments_of_living kurz zu Wort kommen und sich vorstellen.

Ich bin super gespannt, wie ihr die Aktion findet. Es geht überhaupt nicht darum, dass wir ganz schnell sehr viele Mitglieder werden. Hauptsache wir halten zusammen und tauschen uns aus.

Ganz liebe Grüße

Unterschrift Ilka Brühl

 

Shownotes:

#supporther Aktion der Cosmopolitan
Sabrina @fragments_of_living
Die Facebookgruppe

Folge über Selbstliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.