Podcast Folge 6 – Hochsensibilität – Merkmale und Tipps

Podcast Folge 6 – Hochsensibilität – Merkmale und Tipps

Hallo ihr Lieben,

in der heutigen Folge rede ich mit euch über Hochsensibilität, was es für die Betroffenden bedeutet und wie man damit besser umgehen kann.

Falls du nicht weißt, was ein Podcast ist oder worüber ich hier rede, dann empfehle ich dir diesen Blogpost. Du kannst dir den Podcast über den Player weiter unten oder iTunes, Spotify und per Android-Player anhören.

Inhalt von Folge 6 – Hochsensibilität – Merkmale und Tipps

Nimmst du auch manchmal Kleinigkeiten viel stärker wahr als andere? Können dich Geräusche und Licht wahnsinnig machen? Dann bist du vielleicht hochsensibel. Ich erkläre dir die typischen Merkmale und gebe Tipps.

Hochsensibilität, auch Hochsensitivität oder Hypersensibilität ist eine Krankheit, bei der die Betroffenen bestimmte Empfindungen stärker wahrnehmen als andere. Das kann sowohl für bestimmte Sinne gelten, wenn jemand sehr licht- oder lärmempfindlich ist, aber auch auf zwischenmenschlicher Ebene. Solche Leute gelten dann oft als harmoniesüchtig, weil sie sehr empfindlich auf negative Spannungen zwischen Menschen reagieren. In dieser Folge rede ich darüber, was die Forschung zu dem Thema sagt und dass es nicht nur Nachteile hat, hochsensibel zu sein. Außerdem gebe ich Tipps für den Umgang damit, wobei ich natürlich kein Arzt bin und nur einen ersten Denkanstoß zu dem Thema liefern möchte.

Hier die Links:

iTunes

Spotify

 

Vergiss nie: du bist wunderbar!

Alles Liebe

Unterschrift Ilka Brühl

 

Shownotes

Bist du hochsensibel? Hier gehts zum Test.

Forschungsverein

Mein Instagram-Account

Mein Facebook-Account

Hier gehts zur ersten Folge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.